Unser neuer Club-Gastronom – Florian Marwede

Liebe Mitglieder,

unmittelbar vor Ostern ist es uns eine wirkliche Freude Ihnen/Euch mitteilen zu können, dass wir Florian Marwede als Pächter und Koch unserer Clubhausgastronomie gewinnen konnten. Herr Marwede ist gebürtiger Sylter, Jahrgang `75 und startete seine Laufbahn als Lehrling im Hotel Stadt Hamburg in Westerland. Es folgten mehrere Stationen unter anderem bei der Küchenwerkstatt im ehemaligen Mühlenkamper Fährhaus in Hamburg sowie bei Cornelia Poletto.

Im Jahr 2008 kehrte Florian Marwede dann zurück zu seinen Wurzeln auf die Insel, um mit seiner Partnerin „Florians Esszimmer“ am Keitumer Kreisel zu eröffnen, das dann im Jahr 2013 von Johannes King übernommen wurde.

Die stetige Reise ging weiter nach Niedersachsen, wo die Beiden das Bootshaus-Ilmenau in der Lüneburger Heide übernahmen und bis 2020 als erfolgreiches Restaurant sowie Eventlocation führten.

Nun ist Florian Marwede also zurück, richtet sich ein und wird just am morgigen Tag bei uns in Morsum die Küche und das Turniercatering übernehmen. Sein kulinarisches Spektrum reicht von klassisch bis modern international und sicherlich wird das von uns geliebte Krabbenbrot mit Spiegelei etc. genauso von ihm angeboten werden wie eine saisonale frische leichte Küche. Für Anregungen unsererseits wird er ganz bestimmt ein offenes Ohr haben.

Der einzige Wermutstropfen wird sein, dass das Clubhaus bis auf Weiteres virusbedingt geschlossen bleiben muss. Der richtige Start, ausgenommen ein wenig Take away für die Runde oder danach, verschiebt sich somit. Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie/Euch alle, die gelernten Regeln unbedingt einzuhalten und trotz des angekündigt schönen Wetters Zusammenkünfte auch auf unserer Terrasse abseits des Golfspiels zu vermeiden.

Wir freuen uns sehr über diese tolle Lösung und wünschen Ihnen/Euch sehr schöne Ostern.

Mit herzlichen Grüßen

John Jahr
Für den Vorstand